AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Veranstaltungen (Weiterbildungsmaßnahmen, Seminare, Coachings, Training und Supervision) von Dr. Martin Lampert (nachstehend Veranstalter)
1.Anmeldung
Ihre Anmeldung können Sie online, schriftlich bzw. fernschriftlich anhand unseres Anmeldeformulars vornehmen. Telefonische Anmeldungen werden erst nach Eingang Ihrer schriftlichen bzw. fernschriftlichen Bestätigung rechtsverbindlich. Bitte beachten Sie den jeweiligen Anmeldeschluss. Die Berücksichtigung später eingehender Anmeldungen kann nicht garantiert werden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung erfolgt erst nach Anmeldeschluss mit der Zu- oder Absage durch den Veranstalter.
2.Kosten und Zahlungsmodalitäten
Den Teilnahmebeitrag überweisen Sie bitte nach Erhalt der Rechnung innerhalb der dort genannten Frist auf das angegebene Konto entsprechend der Rechnungsangaben. In Ausnahmefällen ist der Teilnahmebeitrag bar am Tag der Veranstaltung vor Ort zu entrichten. Im den Teilnahmebeitrag sind – soweit nicht anders ausgewiesen – keine Fahrt- oder Übernachtungskosten enthalten.
3.Absagen durch den Kunden
Sollten Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, bedarf Ihre Absage generell der Schriftform. Stornierungen sind kostenfrei, wenn sie schriftlich bis spätestens 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Bei Absagen nach diesem Termin bzw. bei Nichterscheinen wird Ihnen der volle Teilnahmebeitrag berechnet. Sie haben die Möglichkeit, selbständig eine*n Ersatzteilnehmer*in zu benennen, ohne dass Ihnen hierbei zusätzliche Gebühren berechnet werden.
4.Änderungen
Der Veranstalter behält sich die Verlegung einer Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt vor, wenn die notwendige Teilnehmer*innenzahl unterschritten wird. Sie behält sich ebenfalls vor, den Veranstaltungsort aus besonderen Gründen zu verlegen. In diesen beiden Fällen steht es Ihnen frei, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Sollte eine Veranstaltung aus zwingenden Gründen (Erkrankung des/der Dozent*in, zu geringe Teilnehmerzahl sowie sonstige, durch den Veranstalter nicht zu vertretende Gründe oder durch höhere Gewalt) durch uns abgesagt werden, erstatten wir Ihnen bereits gezahlte Teilnahmegebühren zurück. Weitere Ansprüche an den Veranstalter entstehen dadurch nicht. Sie werden über derartige Änderungen frühestmöglich informiert.
5.Zusage und Absage durch den Veranstalter
Die Zusage oder die Absage erfolgt spätestens 2 Werktage vor Veranstaltungsbeginn. Die Zusage erfolgt durch Zusenden der Seminarbestätigung per Mail. Die Absage erfolgt bevorzugt per Telefon, nachrangig per E-Mail, per Fax oder per Post. Als Grundlage gelten die angegebenen Kontaktdaten auf dem Anmeldeformular.
6.Abschlüsse
Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, aus denen Inhalte und der Umfang der Bildungsmaßnahme hervorgehen. Dieses Dokument ist für Sie der Nachweis über die
erfolgreiche Teilnahme der Fort- bzw. Weiterbildungsveranstaltung. Über die Anerkennung bestimmter Lehrgangskonzeptionen im Rahmen berufsbegleitender Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen informieren wir Sie individuell.
7.Datenschutz
Es werden nach Maßgabe der DS-GVO sowie der Nationalen Datenschutzbestimmungen nur solche personenbezogenen Daten verarbeitet, die für die Durchführung des Vertrages notwendig sind. Die Verwendung persönlicher Daten für Werbezwecke erfolgt in einer gesonderten Abfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung